Konzert der Sächsischen Bläserphilharmonie

Am 15.03.2024 fand, dass inzwischen zur Tradition werdende Konzert der Sächsischen Bläserphilharmonie statt. Gemeinsam besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis sieben dieses Konzert in der Turnhalle der Grundschule Tintenklecks. Die moderierte Veranstaltung zu Mussorgskis „Bildern einer Ausstellung“ verband musische und bildnerische Elemente und gewährte Einblicke in künstlerisches Schaffen.

GEÄNDERTE BUSABFAHRTSZEITEN AB 18.03.2024

Folgende Abfahrtszeiten sind ab dem 18.03.2024 vorläufig geändert:

Haltestelle Abfahrtszeit
Glauchau6.03 Uhr
Zschochau6.10 Uhr
Ottewig Wendestelle6.17 Uhr
Zschaitz Haltestelle6.21 Uhr
Münchhof6.25 Uhr

Alle anderen Abfahrtszeiten bleiben erhalten.

Schulbusse

Bus 1 (23/24)

Glaucha, Ottewig, Zschochau, Münchhof, Zschaitz, Ostrau, Jahna, Pulsitz, Clanzschwitz, Delmschütz, Sömnitz, Schrebitz

Bus 2 (23/24)

Gadewitz, Döschütz, Rittmitz, Kattnitz, Noschkowitz, Lützschera, Obersteina, Kiebitz, Tollschütz, Gallschütz, Zävertitz, Gaudlitz

Linienbusse

Die Fahrpläne der Linienbusse findet man unter: https://ov-heideland.de/linienverzeichnis/

09.02.2024 Halbjahresinformationen

12.02.24 - 23.02.24 Winterferien

GTA

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

GTA nach Plan im Schulhaus